Psychologische Beratung/

Personal Coach


Monica Hartmann

Meine Person 

 

 

 

 

Psychologische Beraterin / Personal Coach

 

                   Monica Hartmann

 

Zu meiner Person: Ich wurde 1975 in Flensburg geboren und lebte dort mit meiner Familie als eine von drei Schwestern.

 

Nach meinem Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zur Bauzeichnerin und eine anschließende Weiterbildung zur Tiefbautechnikerin.

Das Arbeiten mit Menschen und den Wunsch zu helfen brachte mich zu dem Entschluss Psychologische Beraterin / Personal Coach zu werden.

 

In meinem frühen Erwachsenenleben zog ich nach Kiel, genauer gesagt nach Ottendorf, und lebe hier bis heute mit meinem Mann und unseren zwei Kindern.

 

Meine Qualifikation 

 

 

Im April 2017 entschied ich mich nach reichlichen Überlegungen, ein Fernstudium zur Psychologischen Beraterin / Personal Coach durchzuführen. Das große Interesse an dem Wohlbefinden meiner Mitmenschen begleitet mich schon seit vielen Jahren.

 

Das Zuhören, das Einfühlen und die Suche nach der neuen Tür, die sich öffnet, wenn eine andere zu geht, sorgte für den Wunsch dieser Veränderung in meinem Leben.

 

Ein kurzer Einblick zu meiner Person macht deutlich, dass ich meine Voraussetzung für eine Psychologische Beratung nicht nur durch ein Fernstudium erlangt habe.

 

Es ist vor allem das Leben selbst, das mir viele wertvolle Erfahrungen, positive wie negative, geliefert hat und mir sehr dabei hilft, mich in die Themen der Klienten hineinzufühlen.

 

Das Leben als berufstätige Mutter, die Partnerin in einer Ehe, die Tochter, die Schwester, die Freundin und viele verschiedene Lebenssituationen haben mich geprägt und begleitet.

 

Ich wünsche mir, andere Menschen auf der Suche nach einem schönen, friedlichen und sogar glücklichen Leben unterstützen zu können.